Über mich

Mein Name ist Corinne Blum. Ich bin 1975 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Aeschi bei Spiez.

Schon seit Kindesalter begleitet mich die Musik und das Musizieren. So lernte ich das Saxofonspielen in der Jugendmusik Steffisburg. Anschliessend wechselte ich zum Musikverein Steffisburg, wo ich noch heute aktiv bin. Viele Jahre engagierte ich mich für den Nachwuchs und war in der Jungbläserausbildung der Jugendmusik Steffisburg tätig.

Auch in meinem Beruf als Primarlehrerin ist die Musik stets ein wichtiger Bestandteil. Unter anderem leite ich Schulorchester, gebe Flötenunterricht oder unterrichte musikalische Grundschule.

Mit unserem jüngeren Kind habe ich selbst Eltern-Kind-Singkurse besucht, was mich dazu bewogen hat, den entsprechenden Zertifikatskurs in Köniz zu besuchen.

Seit Herbst 2016 erteile ich nun in Aeschi bei Spiez Eltern-Kind-Singstunden. Es ist eine grosse Bereicherung und macht Spass zu sehen, wie sich schon die kleinsten Kinder für Musik begeistern können! Ich engagiere mich zudem im Vorstand des Vereins Eltern-Kind-Singen.

Im weiteren bin ich auch gerne kreativ tätig. Auf Bestellung stelle ich Kindergartentäschli aus Blache her und fertige Lederfinkli in verschiedenen Grössen an.

Ausbildung: